Rosenkranzgebet jeden ersten des Monats mit Novene zum Jubiläum der Kampagne
Jeden Ersten des Monats laden wir wieder um 19 Uhr zu einem Online-Rosenkranzgebet ein.
Von Januar bis September 2025 gibt es als Novene im Anschluss daran einen Impuls von ca. 30 Minuten: „João Pozzobon – der unermüdliche Pilger“, dazu Austausch und Anwendung auf das persönliche Leben.
Unter folgendem Link können Sie sich jeweils zum gemeinsamen Beten einschalten:
https://zoom.us/j/99927761727?pwd=MzM3d1R6Q2VvRnU1QWUrREFLelpFQT09
Miteinander Beten am 24.03.2025
Am Vorabend des Festes der Verkündigung des Herrn (oder im Umkreis) findet wieder diese Initiative in ganz Deutschland statt. In diesem Heiligen Jahr beten wir um „Zeichen der Hoffnung“ auf unserem Pilgerweg, die uns Papst Franziskus ans Herz legt.
Jubiläumsfest 75 Jahre Kampagne der Pilgernden Gottesmutter
Vom 10. – 14. September 2025 wird das Jubiläumsfest in Santa Maria mit internationaler Beteiligung gefeiert. Eine Delegation aus Deutschland wird voraussichtlich vom 08. bis 18.09. nach Brasilien fliegen, um am Jubiläum teilzunehmen. Voraussichtlich werden die zentralen Feiern über einen youtube-Kanal übertragen, sicher aber zu einem späteren Zeitpunkt nacherlebt werden können.
Da die Reisekosten für unsere Delegationsgruppe sehr hoch sind, würden wir uns freuen, wenn jemand einen kleinen finanziellen Beitrag dazu geben kann. Sie können ihn auf unser Konto überweisen mit dem Verwendungszweck: Jubiläumsreise Brasilien
Liga Bank IBAN DE33 7509 0300 0000 0606 40
Flug-Pilgerreise nach Rom 7. bis 13. Oktober 2025
Als „Pilger der Hoffnung“ die Heilige Pforte durchschreiten, Glaubenszeugen begegnen, Glaubensgemeinschaft erfahren … Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier!
Schönstatt-Tag 18. Oktober 2025
Wir feiern als Pilger der Hoffnung das Jubiläum am Ursprungsort
Alle Pilgerkreise aus Deutschland und den Nachbarländern möchten wir zum 18. Oktober nach Schönstatt einladen. An diesem Tag feiern wir als internationale Schönstattbewegung unser Liebesbündnis mit der Gottesmutter. Es ist Ursprung und Segensquelle auch für die Kampagne der Pilgernden Gottesmutter. Deshalb möchten wir allen Dank, alle Früchte, allen Segen aus 75 Jahren an den Ursprungsort, zum Urheiligtum Schönstatts zurückbringen. Wir kommen als Pilger und feiern miteinander das Liebesbündnis vom 18. Oktober 1914. Wir werden ausgesandt als Missionare der Hoffnung, um den Segen des Heiligtums überall hinzutragen.
Jede/r ist eingeladen, dazu das Pilgerheiligtum mitzubringen, es neu segnen und aussenden zu lassen.