Der Weg zum Jubiläumsfest 25 Jahre Projekt Pilgerheiligtum am Samstag, 1. Oktober, beim Urheiligtum in Schönstatt-Vallendar ist in die Zielgerade eingebogen.
Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bereiten die Überraschungen des Tages vor. Die Registrierung der Anmeldungen, die Absprachen mit den Unterkünften laufen auf Hochtouren. Der Gebetseinsatz für einen gesegneten Tag läuft. In einer letzten Videokonferenz hat das Jubiläumsteam die inhaltlichen Vorbereitungen abgeschlossen. Der Plan, wer, zu welcher Zeit an welchem Ort etwas aufbaut, gestaltet, durchführt … ist im Jubiläumsteam durchgesprochen.
Die Vorfreude wächst.
Alle, die kommen, werden mit Freude erwartet – von der Gottesmutter im Heiligtum und von allen, die das Jubiläum vorbereitet haben. Tag für Tag gehen Postkarten ein „Post an Maria“ von denen, die nicht real dabei sein können und doch innerlich ganz verbunden sind.
Für Zuhause-Gebliebene gibt es die Möglichkeit, im Livestream die Heilige Messe und die Feier am Urheiligtum mitzuerleben: https://schoenstatt-tv.de
Jetzt ist die Zeit – Dank, Bitten, Vertrauen, Fragen … ins Heiligtum der Gottesmutter zu bringen. Sie wird im Jubiläumsjahr reich schenken.
Kurzentschlossene können sich noch hier melden!
Das Programm
Freitag, 30.09.2022 – Anbetungskirche, Berg Schönstatt
19:30 Uhr Gebetszeit mit eucharistischer Anbetung und Lichterprozession, Anbetungskirche Berg Schönstatt
Samstag, 01.10.2022 – Pilgerkirche und Urheiligtum, Schönstatt
Ab 8:30 Uhr Ankommen
09:30 Uhr Willkommen und Auftakt, Pilgerkirche Schönstatt
10:30 Uhr Festgottesdienst mit Bischof Wolfgang Ipolt, Görlitz, mit Krönung der Gottesmutter
12:00 Uhr Mittagessen/Kaffee
13:45 Uhr Zeugnisstunde
15:00 Uhr Pilgerweg zum Urheiligtum
15:30 Uhr Maria im Liebesbündnis die Zukunft anvertrauen – Weihe Deutschlands beim Urheiligtum
16:30 Uhr Segnung und neue Aussendung der mitgebrachten Pilgerheiligtümer